Für die Kinder besteht die Möglichkeit in unserer Einrichtung Mittag zu essen.

Das Essen wird täglich frisch durch die MVV Großküche geliefert. Zubereitung ohne Schweinefleisch, daher auch für muslimische Kinder geeignet. Wenn für Kinder der Wunsch für vegetarisches Essen besteht, ist dies auch möglich. Ebenso gegen Attestvorlage gibt es Mittagessen für Allergiekinder.

Das Mittagessen kostet für die Krippenkinder 83,00 €, die Kindergartenkinder 93,00 € und für die Hortkinder 102,50 €

Gerne können Sie mehr Informationen in diesem Flyer finden.

MVV – Wir kochen mit Leidenschaft

Wir machen mit beim EU-Schulprogramm!

©2024 Die Rollende Gemüsekiste. Alle Rechte vorbehalten

Unsere Einrichtung nimmt am EU-Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union und des Landes Bayern teil. Das Schulprogramm soll die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen.

Die rollende Gemüsekiste liefert frisches Bio-Obst und -Gemüse für unsere Kinder. Durch dieses Programm können wir unseren Kita-Kindern regelmäßig und kostenlos frisches, 100 % biologisches Obst und Gemüse sowie Milchprodukte anbieten.

Die hochwertigen Produkte beziehen wir von der rollenden Gemüsekiste, einem familiengeführten Bio-Lieferservice aus Augsburg, der eng mit regionalen Landwirten zusammenarbeitet. Dank der rollenden Gemüsekiste stellen wir sicher, dass unsere Kinder nachhaltig produzierte Bio-Lebensmittel genießen, die überwiegend aus unserer Region stammen. Gemeinsam mit der rollenden Gemüsekiste fördern wir nicht nur die gesunde Ernährung unserer Kinder, sondern auch die regionale Bio-Landwirtschaft.

©2024 Die Rollende Gemüsekiste. Alle Rechte vorbehalten

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter  www.schulprogramm.bayern.de  oder  www.rollende-gemuesekiste.de.