Photovoltaik

Sonnenklar – auf dem Weg in die Zukunft

Die Sonne sckickt alle acht Minuten so viel Energie auf die Erde, dass die Menschheit damit ein Jahr auskommen könnte. Wir freuen uns, dass wir die Sonnenenergie in Zukunft nützen können und somit einen kleinen Teil für eine umweltfreundliche Zukunft beitragen können!

Mit unserer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Kindertagesstätte Christkönig setzen wir Zeichen.

Die Pfarrei Christkönig ist die erste öffentlich geförderte katholische Gemeinde in Augsburg, die eine Solarstromanlage betreibt. Die Förderer sind die DBU (Deutsche Bundesstiftung Umwelt), die Diözese Augsburg und die Stadtwerke Augsburg.

Die Anlage die auf dem Dach der Kindertagesstätte Christkönig installiert ist, ging am 09.09.2002 in Betrieb.

Ausführliche Informationen finden Sie auf den Seiten der Pfarrei www.christkoenig-augsburg.de