Augsburg – meine Heimat

Auf Schatzsuche mit dem Raben Jakob durch meine Stadt

Heute durften die Bärenkinder einen ganz besonderen Vormittag erleben – eine Stadtführung durch Augsburg, organisiert und durchgeführt von Herrn Pfaller, Sarahs Papa. Unsere Stadtführung startete am Zeughaus, dort wurden wir auch schon erwartet und lernten den Raben Jakob kennen. Gemeinsam mit ihm begaben wir uns auf Schatzsuche und lernten so ganz nebenbei die verschiedenen Sehenswürdigkeiten kennen. Über die Maxstraße ging es in die Altstadt, wo wir über das Gerbereileben erfuhren. Bei verschiedenen Rätseln lernten wir auch allerhand über Elias Holl, den Erbauer unseres Rathauses. Über den Rathausplatz und die Stadtmetzg kamen wir zur Barfüßerkirche. Dort endete unsere Schatzsuche erfolgreich mit dem Finden der Schatztruhe. Die große Begeisterung Ihrer Kinder erfreute uns sehr.

Herzlichen Dank an Herrn Pfaller, der sich extra für uns Zeit genommen hat!

Eva Stempfle/Bärengruppe