Vorweihnachtlicher Winterzauber

Dicke Schneeflocken hüllten den diesjährigen Adventsmarkt der Arge Hammerschmiede in eine weiße Pracht und schufen eine unvergleichbare vorweihnachtliche Atmosphäre. Dampfende Glühwein- und Punschtassen, bunte Mützen und strahlende Gesichter erwarteten Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber, die den Markt dieses Jahr inmitten der Kinder der Schmetterlingsgruppe Kita Christkönig offiziell eröffnete.

Mit „Leise, leise kommt die Weihnachtszeit“ und dem Tanz „1,2,3,4, Weihnachten steht für der Tür“ bezauberten die Kinder nicht nur die zahlreich anwesenden Eltern samt Oberbürgermeisterin Eva Weber sondern motivierten zum Mitsingen, was an zahlreichen Lippen abzulesen war.

Natürlich darf an solch einem Tag auch der Nikolaus nicht fehlen, der mit seinem Auftritt den Höhepunkt des Abends markierte.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an all die freiwilligen Helfer, die einen Abend wie diesen erst möglich machen. Danke an die Oberbürgermeisterin Eva Weber, die es sich trotz eng getakteten Kalenders nicht nehmen ließ, gemeinsam mit den Kindern den Markt zu eröffnen. Danke an den Nikolaus, der trotz Schneetreiben die vielen erwartungsvollen Kinder auch dieses Jahr nicht warten ließ. Und Danke an alle, die diesen Abend mit ihrer Anwesenheit nicht nur für die Kinder zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

Ihnen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Winkelsträter/Schmetterlingsgruppe